23.09.2010

Wanderverein Bünde zu Besuch bei Elmar Brok in Strassburg

Am Mittwochvormittag besuchte der Wanderverein Bünde im Rahmen einer Strassburg-Fahrt ihren CDU-Europaabgeordneten Elmar Brok. Neben einer Diskussion mit ihrem Europaabgeordneten stand für die Wanderfreunde auch der Besuch einer Plenarsitzung auf dem Programm.

Im Zuge der Diskussion erläuterte Brok seinen Gästen die Arbeit eines Europaabgeordneten und ging auf die vielen Fragen der Besucher aus Bünde ein. Anhand der Wirtschafts- und Finanzkrise erläuterte Brok, dass wir Europäer bestimmten Aufgaben nur noch gemeinsam gewachsen sind. Die Antwort auf die Krise muss ein globaler Ordnungsrahmen sein, der unserer sozialen Marktwirtschaft entspricht. Innerhalb der EU spielt das Europäische Parlament, das mittlerweile zum gleichberechtigten Mitgesetzgeber gewachsen ist, dabei eine entscheidende Rolle, die Regulierung und Überwachung der Finanzmarktakteure durchzusetzen. Zum Abschluss erinnerte Brok auch nochmals daran, dass die EU der Garant für Frieden, Sicherheit und Wohlstand in Europa sei. Das werde leider viel zu oft in der Diskussion vergessen.

Für weitere Informationen:
Elmar Brok MdEP, Tel. +32 2 284 5323