02.02.2011

Brok begrüßt Lipper Reisegruppe im Europäischen Parlament

Der ostwestfälisch-lippische Europaabgeordnete Elmar Brok hat Besuch in Brüssel durch den CDU-Kreisverband Lippe. Für drei Tage ist die 45köpfige Reisegruppe auf Einladung von Brok in die europäische Hauptstadt gekommen um sich über die Arbeit des Europäischen Parlamentes und vor allem „ihres“ Abgeordneten zu informieren. Neben dem Besuch des Parlaments war im Rahmen einer Diskussionsrunde und auch bei einem gemeinsamen Abendessen viel Zeit für politische Diskussionen.

Brok motivierte die Leute, die teilweise selber aktiv in der Kommunalpolitik tätig sind, sich für eine klare Linie einzusetzen. Auf die teilweise auch kritischen Fragen zum Zustand des Euros entgegnete Brok, dass das Schicksal Europas eng mit der Frage des Euros verbunden sei. Er schaue aber optimistisch in die Zukunft, denn er gehe davon aus, dass in diesem Jahr die entscheidenden Weichen gestellt werden um die Stabilität des Euros auszubauen.

Eine besondere Ehre widerfuhr Jürgen Wattenberg, der von Brok im Dezember für seine Verdienste um die Kinder in Litauen mit der Europamedaille der CDU-/CSU-Gruppe im EP geehrt wurde. Brok arrangierte ein Treffen mit dem ehem. litauischen Staatspräsidenten Vytautas Landsbergis.

Für weitere Informationen:
Büro Elmar Brok MdEP: Tel. +32 228 47323

Foto 1: Elmar Brok mit Besuchergruppe
Foto 2: Jürgen Wattenberg, Vytautas Landsbergis, Elmar Brok (von links nach rechts)

[singlepic id=232 w=320 h=480 float=]
[singlepic id=233 w=320 h=480 float=]