03.07.2018

Elmar Brok als Spitzenkandidat in OWL für die Europawahl bestätigt

„Europa ist Teil der DNA der CDU, das ist das Erbe Adenauers und Kohls“, sagte Elmar Brok aus Bielefeld in seinem flammenden Plädoyer für Europa, bevor ihn die Delegierten des CDU-Bezirksparteitages mit über 95% erneut als ihren Spitzenkandidaten für die Europawahl im kommenden Jahr nominierten. „In diesen Zeiten der Umbrüche sollte ein alter Knochen dabei sein, auch als institutionelles Gedächtnis. Deswegen erbitte ich noch einmal ein Mandat“, so Brok weiter. Neben Brok schlägt die CDU OWL Bernd Schulze-Waltrup als weiteren Kandidaten für die Landesliste der CDU NRW vor. Damit sind die personellen Weichen der CDU OWL für die kommende Europawahl am 26 Mai 2019 gestellt sind. Darüber hinaus wurde der Bundestagsabgeordnete Ralph Brinkhaus in seinem Amt als Bezirksvorsitzender bestätigt.