31.07.2015

Europäische Politik zu Gast in Hövelhof

Als Entwickler moderner Technologien im Bereich elastomerer Dämmstoffe investiert Kaimann seit jeher in effiziente Produktion, innovative Logistik und intelligente Prozessoptimierung. Die aktuellen Aktivitäten und Investitionen am Standort Hövelhof und das internationale Engagement des Unternehmens haben auch in Brüssel Interesse geweckt. So hat jetzt Elmar Brok, Vorsitzender des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten des Europäischen Parlaments, die Kaimann GmbH besucht und sich selbst von der Innovationskraft unserer jüngsten Investitionen in energieeffiziente und fortschrittliche Produktion und das neue Logistikzentrum überzeugt.

Inhaber und CEO G. J. Kaimann führte den EU-Politiker an diesem Tag persönlich durch den Betrieb: „Ich bin hocherfreut über den Besuch von Herrn Brok. Für mich als Unternehmer ist das Thema Europa natürlich besonders spannend, da wir in den vergangenen Jahren sehr stark innerhalb der europäischen Grenzen expandiert haben und auch noch weiter expandieren werden.“

Der Europaabgeordnete der CDU für die Region Ostwestfalen-Lippe zeigte sich beeindruckt von den dynamischen Entwicklungen, die zurzeit bei Kaimann stattfinden. „Als gebürtiger Ostwestfale bin ich dem Unternehmen schon seit langer Zeit verbunden“, sagt Brok. „Umso mehr freut es mich zu sehen, wie sich alles seit meinem letzten Besuch entwickelt hat. Kaimann investiert kontinuierlich und nachhaltig in die Unternehmensentwicklung und demonstriert mit diesem Handeln regionale Verbundenheit und Weltoffenheit zugleich. Damit ist das Unternehmen ein absolutes Paradebeispiel für die aufstrebende Wirtschaftsregion OWL und den europaweit innovativen deutschen Mittelstand. Mit dem beeindruckenden Bau des Logistikzentrums wird dieses außerordentliche Engagement des Unternehmens nun auch noch besser nach außen sichtbar.“

Ansprechpartner: Sven Studer
Hansastr. 2-5
D-33161 Hövelhof

Fon: (05257) 98 50-126
Fax: (05257) 98 50-673
E-Mail: sven.studer@kaimann.de