23.04.2013

Der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok sagte in einem Interview mit der Deutschen Welle: ‚Verhalten der Ukraine ist nicht akzeptabel‘

Im Zusammenhang mit dem ratifizierten Abkommen über Visaerleichterungen mit der Ukraine äußerte sich der Vorsitzende des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten zunächst positiv: ‚Wir meinen, dass einfache Menschen die Möglichkeit haben sollten, verstärkt nach Europa zu reisen – gerade junge Menschen, die zur Ausbildungs- und Informationszwecken kommen wollen.‘ Kultureller Austausch, kulturelle Integration und größeres Verständnis füreinander stehen hier im Vordergrund.

Jedoch räumte er auch Bedenken ein. So betonte er, dass diejenigen, die in staatlicher Verantwortung in der Ukraine sind und gegen europäische Prinzipien verstoßen keinen Nutzen dadurch haben dürfen.

Das Ganze Interview finden Sie unter: http://www.dw.de/elmar-brok-verhalten-der-ukraine-ist-nicht-akzeptabel/a-16755438