28.10.2011

Brok: Wir müssen zusammenhalten im Kampf für den Euro! – Bielefelder Reisegruppe zu Besuch bei Elmar Brok im Europäischen Parlament

Nicht nur im Berliner Bundestag wurde Mittwoch heiß diskutiert, auch im Europäischen Parlament wurden Argumente ausgetauscht über das Für und Wider in der Euro-Debatte. Dabei saß dem Bielefelder Europaabgeordneten Elmar Brok (CDU) aber nicht der politische Gegner gegenüber, sondern eine Besuchergruppe des CDU-Kreisverbandes Bielefeld, die auf Einladung Broks nach Straßburg gekommen waren. “Wir müssen den Finanzmärkten zeigen, dass ein Angriff auf Europa sinnlos ist! Wir müssen zusammenhalten!”, erklärte Brok seinen Besuchern. Gleichzeitig müssten alle Staaten ihre Schulden abbauen und Strukturveränderungen für mehr Wettbewerbsfähigkeit vornehmen. Die EU müsse gestärkt werden um zu verhindern, dass einzelne Staaten gegen Regeln und Verpflichtungen verstoßen können.

Die Gruppe nahm die Ausführungen von Brok über den Nutzen des Euros für Deutschland und der Notwendigkeit einer gestärkten Europäischen Union für Deutschland in einer globalisierten Welt mit großem Interesse auf.

Unter Leitung von Christoph Neumann hatte sich die 50köpfige Gruppe aus jungen und alten Leuten, viele von ihnen in JU und CDU aktiv, am Dientag auf den Weg nach Straßburg gemacht. Neben dem Gespräch mit Elmar Brok im Europäischen Parlament stand auch die Teilnahme an einer Plenarsitzung und ein gemeinsames Abendessen mit Elmar Brok auf dem Programm.

Für weitere Informationen:
Büro Elmar Brok MdEP: Tel. +32 228 47323

[singlepic id=252 w=320 h=480 float=]