31.05.2011

Brok: Gute Arbeit der ungarischen Ratspräsidentschaft! – Brok zu Gesprächen bei ungarischen Ministerpräsident Orban

„Ungarn hat professionell bisher die EU-Ratspräsidentschaft angesichts der Staatsschuldenkrise in der EU, der Umwälzungen in Nordafrika und der Flüchtlingsfrage ausgeführt“, erklärte der ostwestfälisch-lippische CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok die ungarische Ratspräsidentschaft nach einem Gespräch mit dem ungarischen Ministerpräsident Victor Orban in Budapest.

In dem Treffen betonte Brok, der auch Co-Vorsitzender des Deutsch-Ungarischen Forums ist, die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Ungarn und Deutschland. Die neue Verfassung Ungarns sei eine nationale Angelegenheit. Die EU könne nur einwirken, wenn Prinzipien von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit gefährdet seien. Es stelle sich aber die Frage, welche Auswirkungen ein zukünftiges Wahlrecht für Auslandsungarn auf die Nachbarländer haben könnte.

Für weitere Informationen:
Büro Elmar Brok, MdEP, Tel.: +32 228 47323

[singlepic id=246 w=320 h=480 float=]