16.01.2014

Elmar Brok mit hohem spanischen Orden durch spanischen König ausgezeichnet

Europaabgeordneter erhielt Orden „Isabella die Katholische“ für Verdienste um die deutsch-spanische Freundschaft

König Juan Carlos hat den CDU-Europaabgeordneten Elmar Brok für seine Verdienste um die deutsch-spanische und die europäische Freundschaft in den Orden Isabellas der Katholischen, eine der höchsten zivilen Auszeichnungen Spaniens, aufgenommen.

Brok wurde zum „Grosskomtur“, der dritthöchsten von insgesamt neun Ordensklassen, ernannt.

Für die Ordensverleihung während der Plenarsitzung des Europäischen Parlaments reiste eigens der spanische Europaminister Íñigo Méndez de Vigo nach Strassburg (siehe Foto).

Elmar Brok ist Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Europäischen Parlaments.

Kontakt:
Elmar Brok: elmar.brok@ep.europa.eu

[singlepic id=328 w=320 h=240 float=]

[singlepic id=327 w=320 h=240 float=]