17.10.2013

Zypern: Elmar Brok MdEP trifft Präsidenten und Aussenminister zum Verhältnis Zypern-Türkei

Nach seinem heutigen Treffen mit dem Präsidenten und dem Aussenminister Zyperns am Rande des interreligiösen Dialogs der EVP-Fraktion auf Zypern erklärte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Europäischen Parlaments, Elmar Brok MdEP (CDU):

„Ich habe heute den Präsidenten und den Aussenminister Zyperns getroffen, um die bilateralen Beziehungen zwischen Zypern und der Türkei und ihre Auswirkungen auf den EU-Beitrittsprozess sowie EU/Nato-Beziehungen zu diskutieren. Die Gesprächen haben sich als sehr konstruktiv erwiesen und den Willen unserer zypriotischen Freunde gezeigt, den gegenwärtigen Stillstand zu überwinden. Ich hoffe, dass unsere türkischen Partner die gleichen Offenheit zeigen“.

Für weitere Informationen:
Elmar Brok MdEP: Tel. +32 2 28 47323
EVP-Pressestelle, Lasse Böhm, Mobil +32 484 656 897