26.03.2012

Elmar Brok zu Gast bei Brussels Forum

Der Europaabgeordnete Elmar Brok (CDU) sprach am vergangenen Wochenende auf dem Brussels Forum (23. – 25. März) zur Rolle Deutschlands in der EU sowie zum aktuellen Stand der Östlichen Partnerschaft und der Situation in den entsprechenden östlichen Nachbarländern der EU. An der Gesprächsrunde vor ausgewählten Gästen nahm unter anderem auch EU-Erweiterungskommissar Stefan Füle teil.

Weitere hochrangige Teilnehmer der Konferenz waren NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen, die EU-Außenbeauftragte Baroness Ashton und weitere Mitglieder des Europäischen Parlaments. Das Brussels Forum, das vom deutsch-amerikanischen German Marshall Fund of the United States ausgerichtet wird, soll Entscheidungsträgern, Wissenschaftlern und Experten eine Möglichkeit zum Dialog bieten und bezieht Teilnehmer aus Europa, den USA und Drittstaaten ein. Es fand dieses Jahr zum siebten Mal statt.