11.09.2010

Besuchergruppe des CDU-Kreisverbandes Höxter zu Besuch in Strassburg

Im Europäischen Parlament in Strassburg empfing gestern der ostwestfälische CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok die Besuchergruppe des CDU-Kreisverbandes Höxter unter Leitung von Frau Ingrid Howiller und Frau Gudrun Borchers. In einem rund einstündigen Gespräch erklärte Brok seine Arbeit im Parlament und stand den Bürgern Rede und Antwort. Dabei ging es neben Fragen zur Rolle der EU in der Wirtschafts- und Finanzkrise und der Sicherheit des Euro auch um die Frage, welchen Vorteil die Bürger aus Höxter denn vor Ort von der EU hätten. Anschließend nahm die Gruppe auf der Besuchertribüne Platz um der Plenarsitzung zu folgen. Dabei hatten sie die Gelegenheit, ihren Abgeordneten im Plenum in Aktion zu erleben. Brok, der auch außenpolitischer Sprecher der EVP-Fraktion ist, richtete im Plenum eine parlamentarische Anfrage an die Europäische Kommission zu Waffenexporten in Nicht-Mitgliedsstaaten.

Die 50köpfige Gruppe hatte sich gestern mit dem Bus auf den Weg nach Strassburg gemacht. Neben dem Besuch des Europäischen Parlamentes stehen noch eine Stadtführung sowie ein Besuch des Elsass auf dem Programm.

Für weitere Informationen:
Elmar Brok MdEP, Tel. +32 2 284 5323

[singlepic id=211 w=320 h=480 float=]